Pokerabend, Wall of Talent und Jahresversammlung

Am 17. November hat unser jährlicher Benefiz-Pokerabend statt gefunden. Und es gab mehr als nur einen Gewinner, denn diejenigen die am meisten gewonnen haben, sind wieder die Kinder in Moshi und zwar 430 Euro. Wir freuen uns sehr und danken allen die daran teilgenommen haben.

Eine Woche später war unsere Jahresversammlung. Es wurde dabei über die Erfolge im laufenden Jahr berichtet: fast 21.000 Euro haben wir in den letzten zwölf Monaten gesammelt. Einen großen Anteil daran haben die 6.000 Euro, die wir von Daimler bekommen haben (s. vorherigen Post) und die 2.000 Euro, die das Stuttgarter Büro von Designerdock im Oktober gespendet hat. Aber auch ohne diese projektgebunden Spenden können wir stolz auf das Erreichte sein und bedanken uns bei jedem Einzelnen der mit seiner Spende oder seinem persönlichen Einsatz dazu beigetragen hat!

Designerdock ermöglicht mit ihrer Spende den Bau einer “Wall of Talent”, einer Wand, an der die Kinder ihre Kreativität ausleben werden und die es ermöglicht wird, ein Klassenzimmer flexibel in zwei kleinere Räume zu unterteilen. Dadurch wird ein zielgerichteterer Untericht in kleineren Gruppen möglich sein. Durch den Aushang eigener Kreationen wird das Selbstwertgefühl der Kinder nachhaltig gestärkt.

Designerdock zählt zu unseren regelmäßigen Sponsoren. Aber das ist das erste Mal, das sie mit einem bestimmten Zweck spenden. Wir hoffen, es ist nicht das letze Mal. Bald wird es Fotos vom neuen Klassenzimmer zu sehen geben.

Während der Jahresversammlung wurde der Vorstand erneut gewählt: Alles bleibt beim Alten. Die einzige Neuigkeit ist, dass Jo jetzt unser neuer 2. Kassenprüfer ist. Ihr findet hier das Protokoll. (Danke an
Manfred fürs Schreiben und an Katha für die Wahl-Leitung).

Leave a Reply