Von Moshi nach Stuttgart

Wir stehen in engen Kontakt mit Amani in Moshi und erfahren stetig über die dort laufenden Projekte und Fortschritte. Alles rückt noch ein Stück näher, wenn Meindert Schaap ein Mal im Jahr nach Stuttgart kommt.

Er ist der Leiter des Amani Childrenhome und hat uns am Wochenende besucht.  Mit seinem Elan hat er uns angesteckt, weitere Spender zu gewinnen, neue Aktionen zu starten und weiter zu machen. Denn die Arbeit, die Amani in Moshi und Umgebung leistet ist beeindruckend und wichtig, ja sogar existenziell für die Kinder deren Leben buchstäblich gerettet werden.

Wir konnten die Resultate unserer Aktionen der letzten Jahre sehen: Bilder der Schreinerei, die Dank der Firma Daimler erweitert werden konnte, die farbenfrohen und kunstvollen Wände, die Dank DesignerDock Stuttgart den Unterricht für die Kinder leichter machen, die Laternen, die Dank unserer vielen Spendern bei Familien und in den Schlafräumen im Kinderheim das Leben erleichtern und das Lernen auchnach dem Sonnenuntergang ermöglichen. Und wir haben auch gesehen, wie die Farm wächst. Zu dem Thema werden wir bald näheres berichten. Aufpassen!

Leave a Reply