Youth Transition Houses

transitional-houses3

Die ersten Amani Youth Transition Houses wurden im Frühsommer eingeweiht und haben ein völlig neues Kapitel in der Geschichte des Amani Children’s Home aufgeschlagen. Das neue Projekt trägt den Namen “Tunaimarika: Amani Youth Growing Strong” und wird den Amani-Jugendlichen – vor allem denjenigen, die keine Familien haben, mit denen sie wieder vereint werden können – helfen, ein erfolgreiches unabhängiges Leben zu beginnen.

transitional-houses2

Im September wurde das Geländer-Tor hinzugefügt und schließlich war heute der erste Tag, an dem die Jugendlichen eine Nacht in der Wohnung verbrachten. Alle aufgeregt geben dem Ort einen letzten Schliff.

transitional-houses

Die Youth Transition Houses richten sich an ehemalige Straßenkinder, die nach dem geregelten Leben in Amani keine Familie haben und lernen müssen, selbständig zu leben. Dieses spannende Projekt wurde mit Hilfe der Blossom Foundation, PLOT.form, Gulf for Good, Emirates National Bank of Dubai, Grads Go Global, BTC Belgium, VTI Brugge, den Teilnehmern des Sarasota Fundraising Dinners und The Porter Family und uns allen hier bei Friends of Amani Germany ermöglicht.

Leave a Reply